„Mein Wutöschingen“ – Die persönliche Gemeinde: Benutzeranmeldung:

Sie sind hier:   / Freizeit & Tourismus / Empfehlenswertes / Kinderweg Rittersteig

 

Wanderplan des Rittersteigs

Rittersteig: Ein spannendes Lese-Geschicklichkeits-Training

Kinder und Jugendliche können sich hier einer offiziellen Ritterprüfung stellen. Wer mit Mut und Klugheit alle Prüfungen besteht, erhält am Ende eine richtige Urkunde und darf sich „Wutöschinger Ritter“ nennen.

Verfolge die Geschichte um den jungen Lian, der in vielen Prüfungen sein Geschick zeigen muss und erlebe seine Abenteuer hautnah mit, indem auch du dich diesen Prüfungen stellst.

Alles, was du neben deinem Mut und deiner Klugheit brauchst, ist das Begleitheft und ein Stift für deine Eintragungen. Dann kann es schon los gehen.

Da möchte ich hin: Für alle angehenden Ritter ab 5 Jahren haben wir die Informationen zum Rittersteig kurz zusammengefasst.

Da war ich schon: Als erfolgreicher Ritter steht dir natürlich eine Auszeichnung zu.

Den Flyer mit den zusammengefassten Informationen zum Rittersteig kannst du hier herunterladen.