„Mein Wutöschingen“ – Die persönliche Gemeinde: Benutzeranmeldung:

Sie sind hier:   / Kultur & Soziales / Lebenswertes / Bildung / Schulen / Eigene Schulen / Detailansicht

Alemannenschule Wutöschingen - Förderverein

Der Zweck des Vereins ist es, verschiedene schulische und außerschulische Aktivitäten und Projekte zu unterstützen.

So wurde an der Alemannenschule Wutöschingen in der Vergangenheit mit Unterstützung des Fördervereins unter anderem Tanzkurse, Flötenkurse, Erste-Hilfe-Kurse, das "Echt-stark-Projekt" durchgeführt und der Schülerkiosk ins Leben gerufen.

Die Ausbildung der Streitschlichter, Schulsanitäter und Respektlotsen, wie auch die Unterstützung bei Theateraufführungen, Klassenfahrten und der Ausgleich von sozialen Härtefällen einzelner Schüler gehören zu den vom Förderverein finanziell unterstützten Projekten und Hilfen.

Der Verein wurde im Dezember 2006 gegründet und am 5. Januar 2007 beim Amtsgericht Waldshut-Tiengen eingetragen.

Wir freuen uns über jede noch so kleine Spende und ganz besonders natürlich über jedes neue Mitglied in unserem Verein. Wir sind aufgrund der Förderung der Erziehung und Bildung berechtigt, für Spenden und Mitgliedsbeiträge Zuwendungsbestätigungen auszustellen.

Ansprechpartner:
Alexander Sitter
PLZ/Ort:
79793 Wutöschingen
Straße:
Hauptstraße 28a
Standort im Ortsplan anzeigen
Telefon:
0 77 46 / 91 95 22
foerderverein@alemannenschule-…
http://foerderverein-asw.jimdo.com/