„Mein Wutöschingen“ – Die persönliche Gemeinde: Benutzeranmeldung:

Sie sind hier:   / Rathaus / Beachtenswertes / Neuigkeiten / Detailseite

Donnerstag, 05. August 2021

Absage des Familientags 2021

 

Vor dem Hintergrund der allgemein deutlich zurückgehenden Inzidenzzahlen hat das Land Baden-Württemberg am 25.06.2021 eine neue Corona-Verordnung verkündet und in dieser in vielen Bereichen auch Lockerungen und Erleichterungen (u.a. auch bei der Durchführung von Veranstaltungen) zugelassen. Die Verkündung dieser bereits seit längerem in Aussicht gestellten Verordnung wollten wir bei unserer Abwägung, ob und inwieweit das Abhalten unseres Familientages 2021 möglich sein wird, unbedingt abwarten, zumal wir doch einen kleinen Funken Resthoffnung besaßen, den diesjährigen Familientag – wenn auch in abgespeckter oder veränderter Form – stattfinden lassen zu können.

 

Nachdem nun der konkrete Inhalt der neuen Corona-Verordnung veröffentlicht ist, zeigt sich nach eingehender Prüfung für uns, dass hinsichtlich der Vorgaben zu Teilnehmerzahlen, Abstand- und Maskenpflicht zwar Verbesserungen eingetreten sind, diese jedoch einfach noch nicht ausreichen, den Familientag 2021 verantwortungsbewusst durchführen zu können. Wir sind deshalb sehr traurig darüber, die Veranstaltung nunmehr definitiv absagen zu müssen.

 

Für den Moment hoffen wir einfach darauf, dass sich die derzeitigen Inzidenzzahlen als stabil und vor allen Dingen auch als dauerhaft darstellen. In diesem Falle wäre den Nikolausmarkt im Dezember betreffend denkbar, diesen evtl. dann stattfinden lassen zu können.

 

Bleiben Sie gesund!