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Gemeinschaftsschule - Kind für Aufnahme anmelden

Ablauf

Sie müssen Ihr Kind bei der gewünschten Gemeinschaftsschule anmelden. 
Informationen zur Anmeldung erhalten Sie auf der Homepage oder im Sekretariat der Schule.

Die Schule bestätigt Ihnen die Aufnahme schriftlich.

Fristen

Anmeldetermine für das Schuljahr 2020/2021:

  • für Schülerinnen und Schüler nach der Grundschulempfehlung: Mittwoch, 11. März und Donnerstag, 12. März 2020
  • für Schülerinnen und Schüler, die am besonderen Beratungsverfahren teilnehmen: bis Freitag, 03. April 2020

Kosten

keine

Rechtsgrundlage

Voraussetzungen

Eine Empfehlung für die Gemeinschaftsschule erhalten alle Schülerinnen und Schüler. Sie ist in den Empfehlungen für die anderen Schularten jeweils enthalten.

Zuständigkeit

die von Ihnen gewählte Gemeinschaftsschule

Erforderliche Unterlagen

  • Identitätsnachweis des Kindes, z.B. Personalausweis, Kinderreisepass, Geburtsurkunde
  • Formularblätter zum Aufnahmeverfahren für die Orientierungsstufe
  • Grundschulempfehlung

Hinweis: Die Halbjahresinformation der Klasse 4 müssen Sie zur Anmeldung nicht vorlegen, wenn das Kind in Baden-Württemberg schulpflichtig ist.