- Startseite
- Kultur & Soziales
- Bildung
- Volkshochschule
- Aktuelles Programm
- 1/2742 Qi Gong im Frühling
1/2742 Qi Gong im Frühling
Qi Gong – regelmäßig praktiziert, verbessert die Atmung, das Herz-Kreislauf-System und den Stoffwechsel. Kräftigt die Sehnen, Bänder, Muskeln und Gelenke.
Qi Gong – fördert Ruhe, Konzentration, seelische Ausgeglichenheit und dient damit der Gesunderhaltung und Prävention. Die Kurse vermitteln wärmende Methoden, Methoden in Ruhe, Bewegung und Selbstmassage.
Qi Gong der vier Jahreszeiten - Die Jahreszeiten bewusst erleben und wahrnehmen, die Veränderungen im Körper spüren und die jeweils angesprochenen Organe durch spezielle Übungen unterstützen. Sie lernen die Zusammenhänge zwischen den Jahreszeiten, ihrem Befinden und sich selbst besser kennen.
Thema im Frühjahr ist die Stärkung von Leber und Galle.
Beginn: Montag, 08. März 2027, 10.30 – 11.45 Uhr, 6 Termine, ehem. Schulhaus Horheim, Leiterin: Eliane Steinebrunner (Übungsleiterin Prävention/ Fachübungsleiterin Qi Gong), Gebühr: 70.00 €